Sponti-Car Rückblick 2022

Im 2022 haben nicht nur die Temperaturen Rekord-Höhen erreicht, auch bei Sponti-Car wurden die Zahlen der Vorjahre übertroffen. Mehr als 800'000 km wurden gesamthaft mit allen Sponti-Cars in der Schweiz und in Liechtenstein gefahren und dadurch konnten über 240 Tonnen CO2 eingespart werden.

Mit dem Sponti-Car in der Gemeinde Eichberg wurden total 6'276 km zurückgelegt, wodurch wir auch bereits 1.89 Tonnen CO2 sparen konnten. So übernehmen wir eine Vorbildfunktion und setzen auf die Mobilität der Zukunft.

Sponti-Car ist ein ökologisch sinnvoller Car-Sharing-Dienst, bei welchem ein Elektro-Auto stunden- oder tageweise gemietet werden kann. So erhalten die Bewohnerinnen und Bewohner unserer Gemeinde Eichberg einen kostengünstigen Zugang zu einem Elektroauto. Der Vorteil ist, dass kein Abonnement benötigt wird und so auch Familien, welche sich kein (Zweit-) Auto leisten können oder wollen, bei Bedarf ein Auto zur Verfügung haben.

Als Erstes müssen sich die interessierten Personen kostenlos auf der Website von Sponti-Car registrieren und ein Foto des Fahrausweises hochladen. Innerhalb der nächsten 48 Stunden wird dieser geprüft und anschliessend wird der neue Nutzer freigeschaltet. Ab jetzt können Buchungen online oder per App getätigt werden.

Mehr Informationen erhalten Sie mit untenstehendem QR-Code oder direkt auf www.sponti-car.ch.

Zurück