Willkommen auf der Website der Gemeinde Eichberg



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Umzug

Zuständiges Amt: Einwohnerwesen
Verantwortlich: Jäger, Anina

Anmeldung / Zuzug

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug anmelden. Dies können Sie entweder über unseren Online-Schalter (Umzug) oder am Schalter des Einwohneramtes machen.

Bei Schweizern benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Heimatschein
  • Militärdienstbüchlein
  • Krankenkassenversicherungsausweis (bei Familien bitte für alle Mitglieder)
  • Mietvertrag


Bei ausländischen Staatsangehörigen benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Krankenversicherungsausweis (bei Familien bitte für alle Mitglieder)
  • Mietvertrag

 

Adressänderung innerhalb der Gemeinde / Umzug

Wenn Sie innerhalb der Gemeinde umziehen, melden Sie die neue Adresse bitte innert 14 Tagen dem Einwohneramt. Dies können Sie entweder über unseren Online-Schalter (Umzug), per E-Mail oder am Schalter des Einwohneramtes machen.

 

Abmeldung / Wegzug

Sie verlassen unsere Gemeinde? Wir wünschen Ihnen für die Zukunft am neuen Wohnort alles Gute.

Damit wir Sie aus unserem Register austragen können, müssen Sie sich innert 14 Tagen nach dem Wegzug abmelden. Dies können Sie entweder über unseren Online-Schalter (Umzug) oder am Schalter des Einwohneramtes machen.

Preis: gratis


Online-Dienste

Mit der Nutzung unseres Online-Schalters anerkennen Sie stillschweigend unsere Nutzungsbedingungen (pdf, 143.2 kB).

Name Laden
Umzug / Zuzug / Wegzug Link


zur Übersicht