Willkommen auf der Website der Gemeinde Eichberg



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Neujahrsbegrüssung 2014

An der Neujahrsbegrüssung blickte Alex Arnold auf sein erstes Amtsjahr als Gemeindepräsident zurück.

In diesem Jahr hat er einen Rucksack voller Erfahrungen gesammelt. Er hat die Vielseitigkeit des Jobs als Gemeindepräsident erfahren, viele interessante Menschen kennen gelernt und ist immer wieder erstaunt, wer alles im Hintergrund für unsere Gesellschaft etwas macht.

Eichberg hat sich für Jung und Alt eingesetzt. An der Bürgerversammlung wurde beschlossen, Altersheimplätze im Haus Viva in Altstätten einzukaufen. Der Spatenstich für den Erweiterungsbau ist in den nächsten Monaten. Auf der andern Seite konnte der neue, schöne Spielplatz im Eichpark eröffnet werden.

Eichberg blieb Ende Mai/Anfang Juni 2013 zum Glück von Hochwasser verschont. Die Bäche haben jedoch alle eine kritische Höhe erreicht. Ein Dank gilt den beiden Mitarbeitern des Bauamtes und weiteren Helfern, die sich an diesem Wochenende eingesetzt haben. Auch den Mitgliedern der Feuerwehr, die ihre Einsätze mehrheitlich in Altstätten hatten, gilt ein grosser Dank für den unermüdlichen Einsatz.

Ebenfalls im 2013 überarbeitet wurden die Abrechnungen der Gebühren. Es werden Kosten gespart und einiges konnte vereinfacht und neu automatisiert werden. Ein Dank gilt Allen, die ihren Strom- und Wasserstand selber gemeldet haben und dieses Mal noch dem Bauamt beim Ablesen über die Schultern geschaut haben.

Alex Arnold freut sich auf’s 2014, vieles ist umzusetzen. In diesem Sinne wünscht er Allen in der Familie und im Beruf viel Freude und Erfolg, dass die Vorsätze für das Jahr 2014 in Erfüllung gehen werden.

Bei einer währschaften Suppe der Hochkapfchuchi wurde die Gemeinschaft gepflegt und rege weiter diskutiert.


 

Zurück zur Albenübersicht