http://www.eichberg.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=671246&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
14.12.2019 22:59:48


Nutzung Schützenhaus

Infoveranstaltung am 1. April um 18:00 Uhr beim Schützenhaus

Im Rahmen der Ausserbetriebnahme der Schiessanlage Kapf hat sich der Gemeinderat mit der zukünftigen Nutzung des Schützenhauses beschäftigt.

Aufgrund der ausserordentlichen Lage war es dem Rat ein Anliegen, dass für die Liegenschaft eine langfristige Lösung gefunden wird. Mit der nun angestrebten Lösung will der Rat zwei Fliegen auf einen Schlag erledigen. Mit der Schaffung einer Residenz für das Gemeindepräsidium soll neben der sinnvollen Nutzung der Liegenschaft auch das Amt des Gemeindepräsidium Eichberg aufgewertet werden. So soll die Liegenschaft künftig dem Gemeindepräsidenten als repräsentative Residenz dienen und wird ihm als Lohnbestandteil kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Der Rat plant, das Gebäude als Wohnhaus umzunutzen und für knapp eine Million Franken umzubauen. Mit dem Bau eines eigenen Wellness-bereiches soll den Anstrengungen des Gemeinde-präsidiums eine gerechte Erholungsmöglichkeit geschaffen werden. Der Zugang wird mit einem eigenen Lift über die Eichbergstrasse beim Käpfli-Rank erfolgen.

Der Gemeinderat lädt die Bevölkerung ein, sich über das Projekt vor Ort zu informieren. Die Unterlagen werden am 01.04.2019 beim Schützenhaus ab 18:00 Uhr vorgestellt. Besucher sind gebeten, die Parkmöglichkeiten beim Werkhof zu nutzen.

Der folgende Bericht wurde heute auf unserem Mitteilungsblatt publiziert. Es handelte sich dabei um einen April Scherz.



Datum der Neuigkeit 1. Apr. 2019
  zur Übersicht