http://www.eichberg.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1131629&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
27.10.2021 18:15:53


Konstituierung 2021-2024

Der Gemeinderat Eichberg hat sich für die Legislaturperiode 2021 bis 2024 konstituiert.

Gemeindepräsident Alex Arnold sowie die Gemeinderäte Patrik Steiger, Erwin Bünter und Rico Heeb wurden im vergangenen Herbst wiedergewählt. Neu mit dabei ist Mauritius Berchtel. Walter Appert hatte sich nach zwei Legislaturperioden im Gemeinderat entschieden, nicht mehr für die nächste Amtsdauer zu kandidieren.

In der Geschäftsprüfungskommission wurden die erneut zur Wahl angetretenen Mitglieder wiedergewählt. Zudem starten ab 2021 die zwei neu gewählten Mitglieder, Daniel Haltiner und Oliver Mörl, in der GPK.

Der Gemeinderat hat sich in seiner neuen Zusammensetzung am 25. November 2020 bereits zu einer ersten Sitzung getroffen, um sich zu konstituieren. Dabei wurde Patrik Steiger zum neuen Vizepräsidenten gewählt. Weiter legte der Gemeinderat die Besetzung von Kommissionen und des Stimmbüros fest. Ziel der Konstituierung war eine ausgewogene Verteilung auf alle Mitglieder des Gemeinderates. Berücksichtigt wurden dabei Erfahrungen, persönliche Interessen, Know-how-Erhalt und –Transfer sowie Beständigkeit. Zudem wurden die Delegierten für die Regionalen Organisationen bestimmt und die Publikationsorgane bestätigt. Die konkrete Aufteilung der verschiedenen Kommissionen finden Sie auf unserer Homepage www.eichberg.ch.

Ebenfalls wurden die Sitzungsgelder und Entschädigungen der Behörden festgelegt. Ab dem Jahr 2021 wird es eine Erhöhung der Pauschalentschädigung des Gemeinderates geben. Ebenfalls angepasst wurde der Stundenansatz der Ratsmitglieder, welcher neu CHF 50.00 beträgt. Die Anpassungen erfolgen in Anlehnung an die Entschädigungsansätze der Oberer Rheintaler Gemeinden.


Gemeinderat 2021-2024
 

Datum der Neuigkeit 14. Jan. 2021
  zur Übersicht